Rösrath auf dem Weg zur Gesamtschule

 

Nach dem deutlichen Votum der Eltern für eine Gesamtschule in Rösrath hat sich die Stadt auf den Weg zu einer Gründung gemacht.
Ein Gremium, bestehend aus Schulleitern der Stadt, Vertretern der Stadt sowie der Kommunalpolitik und nicht zuletzt der Eltern (die Presse berichtete) hat nun in Form eines "Antragsrahmenkonzeptes" die ersten Schritte zur Genehmigung der neuen Schule gemacht.

 

Uns allen ist es wichtig, dabei möglichst viel Transparenz zu zeigen und die Eltern maximal zu beteiligen. Deshalb wird es eine

 

                 Infoveranstaltung am 28. Mai um 20:00 Uhr
                           im Essensraum der OGS 

 

geben. (Die Einladung der Stadt wurde ja bereits verschickt)

 

Es werden neben dem Schulentwickler Herrn Patt Verteter der Politik und der Verwaltung anwesend sein, um Fragen zu beantworten und Anregungen entgegenzunehmen.

 

Bereits jetzt gibt es schon Informationen zur Gesamtschulgründung auf der Homepage der Stadt Rösrath:

 

Eine Verlinkung ist zu finden unterhalb der "Veranstaltungen in Rösrath" auf der Startseite der Stadt Rösrath: https://www.roesrath.de/

Eine zweite Verlinkung ist über den Bereich Schule zu finden: https://www.roesrath.de/schule.aspx

Die FAQ - Liste soll ständig aktualisiert und erweitert werden.

 

 

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen der Hoffnungsthaler Eltern und auf viele Fragen und Anregungen!