Wir gehen auf Sendung

Wir gehen auf Sendung
KiRaKa in Hoffnungsthal

Am Donnerstag, 16. Januar 2014, ist der WDR Kinderradiokanal KiRaKa bei uns und sendet live aus der Schule. 

Die Radiosendung wird am selben Tag von 14 Uhr bis 15 Uhr live auf WDR 5 übertragen. 

Die Schülerinnen und Schüler der 4a und der 4c sind die Hauptpersonen in der Sendung: Sie suchen am Vormittag die Kindernachrichten aus, schreiben sie und tragen sie dann auch live im Radio vor. Eine andere Gruppe bereitet das Thema der nachfolgenden Sendung vor. Klar, dass die ganze Schule an diesem Tag ihren Mitschülern die Daumen drückt und KiRaKa hört.


Schon am frühen Morgen ist das WDR-Team an unsere Schule - Der große Ü-Wagen ist nicht zu übersehen. Auch wenn nicht alle Klassen an der Sendung beteiligt sind, wirbelt KiRaKa unseren Schultag ein wenig durcheinander, denn alle sind gespannt und neugierig auf das, was da passiert.

Am Ende des aufregenden Tages sind sich alle einig:


ES WAR EINE TOLLE SENDUNG & EIN TOLLER TAG!


Wer Lust hat, kann sich auf der KiRaKa-Website (noch einmal) über die Sendung in Hoffnungsthal informieren:

 

http://www.kiraka.de/kiraka-on-tour/kiraka-macht-schule/beitrag/b/kiraka-macht-schule-live-aus-roesrath/